Open Source Musik Festival Cologne Commons

Letztens hab ich ja noch über die lustigen “Mogwai hört..”-CC-Sampler erzählt und beim rumklicken kam ich dann auf die Webseite von Cologne Commons, einer Konferenz über Creative Commons Musik und artverwandte Themen mit angeschlossenem kleinen Festival, bei dem unter anderem auch Breitbandkater spielen, eine ganz vortreffliche Elektromusikgruppe, die überraschend gute minimal-techno-artige Musik macht (z.B. das Album “Elektrische Schafe” welches übrigens deutlich besser ist als die Demo-Songs auf der Myspace-Seite vermuten lassen) auf einem CC-Label mit dem spaßigen Namen “Der kleine grüne Würfel”, wo überhaupt und allgemein überdurchschnittlich viele gute Releases rausgekommen sind wie ich finde. In jedem Fall hörenswert!

BTW, werde bei meinem jabber.org Konto ständig rausgeschmissen und kann mich nimmer anmelden. Ich muss dem mal auf den Grund gehen.