Alpaka Wanderungen im Münsterland

Alpakas, wer liebt sie nicht?

Alpaka-Wanderung?

Spaziergänge mit Alpakas zu machen, scheint so eine Art Trend-Freizeitbeschäftigung zu sein.
Vermutlich kann man erst verstehen, warum das so ist, wenn man selbst mal eine solche Alpaka-Wanderung mitgemacht hat.

Man kann sich ganz gut im Internet über Alpaka-Spaziergänge informieren, aber wenn man eine Alpaka-Wanderung machen möchte, dann kann man den Computer erstmal getrost beiseite legen. Online Termine buchen, das ist nicht.. Im Alpaka-Business ist Digitalisierung noch nicht so das Ding.

Wo macht man Alpaka Wanderungen?

  • Hägerzeit in Ladbergen Also die scheinen Münster am nächsten gelegen und ganz groß im Alpaka-Geschäft zu sein. Bei den Hägers werden folgende Event-Kategorien unterschieden: Alpakawanderung, Alpakatreffen, Alpakaparty, Alpakayoga, “Glühwein und Alpakas” und weitere. Mein lieber Scholli! Yoga mit einem Alpaka stelle ich mir ziemlich abgefahren vor. Es gibt einen Online-Kalender mit Terminen und ein Online-Formular für Anfragen, aber keine Online-Buchung.
  • Alpaka- und Lamahof Tieskötter in Telgte Auch hier gibts es vielfältige Alpakatouren im Angebot, unter anderem sogar Junggesellenabschiede. Bestimmt dann aber ohne Alkohol. Wenn man bei den Tieskötters etwas online buchen möchte, dann muss man erstmal extrem viel lesen und dann ein langes und kompliziertes Online-Formular für eine Anfrage ausfüllen.
  • Abolengo de Alpaca in Lüdinghausen Ein super Onlinebuchungs-Kalender-Formular und auch ein Online-Shop für Alpakaprodukte. Ist immer ein paar Monate im Vorraus ausgebucht.

Alpakas treffen

  • HerzensGut in Havixbeck Hier kann man z.B. ein Alpaka-Picknick oder eine Alpaka-Auszeit auf der Alpaka-Weide machen. Dabei ist Picknick wohl mit Essen, und Auszeit ohne Essen. Aber beides mit Alpakas. Wanderungen gibt’s anscheinend nicht.
  • Kronerheide Alpakas in Greven Hier gibt es Alpaka-Schnupperstunden oder Alpaka-Fotoshootings, sowie diverse Alpaka-Produkte zu kaufen, aber keine Alpaka-Wanderungen.

So, das soll für eine grobe Übersicht genügen. Google kennt noch ein paar mehr, abre dann muss man auch weiter von Münster wegfahren.

Kommentare