Das besetzte Haus am Hafen == 'Q8'

Auf dem gelegentlich gen Mittag stattfindenden Spaziergang vom Büro zur Stadtwerkekantine (und zurück) fiel uns vor einigen Tagen auf, dass eins der Gebäude auf der anderen Hafenseite mit Bannern & Fahnen behängt ist, und, weil dort Grevener-Strassensprüche dabei waren, vermutete ich direkt mal: besetztes Haus.
Und siehe da, zufällig erfahr ich von einem “Kritische Medientag Münster”, der vom 29. bis 31.8.09 stattfinden soll im Sozialen Zentrum “Q8” am Hafen. Und siehe da, die haben tatsächlich ein Stadtwerkegebäude besetzt, nennen das soziales Zentrum, und veranstalten da Konzerte drin.
Lustig ist das ;-) Und lustig schaut auch der Terminplan aus, z.B. mit Drum&Bass-Party am 4.7..


[UPDATE] So schnell kann’s gehen. Heute sah man vom Fenster aus die Polizeiwagen rumstehen, und tatsächlich, Q8 ist Geschichte, bevor es richtig losging.