später Lohn

Als wäre das Leben nicht mies genug, da reißt mir doch tatsächlich am Wochenende eine Gitarrensaite. Zum Glück war noch ein Satz im Schränkchen und die Gitarre hatte sich auch mal einen neuen verdient.

Leider habe ich die Saitenhalter mit keiner Zange entfernen können, weil die einfach zu fest saßen.
gitarre.jpg

Da fiel mir eine das ich noch irgendwo eine Zahnzange gelagert hatte. Die hat einen sonderbaren Weg in meine Tasche gefunden während ich dabei half eine Artztpraxis aufzulösen. Ich hab wirklich gehofft die nie einsetzen zu müssen, aber in dem Kontext erwies sie sich als Helfer in der Not.

zange.jpg

Jetzt freut sich der Mensch und die Gitarre.

Was für eine langweilige Geschichte. Ich hätte auch davon erzählen können wie ich am Wochenende von einem selbstgebrannten Schnaps erblindet bin, wie ich betrunken jemandem von der Erfahrung berichtet habe wie viel schöner das Leben ohne den Alkohol ist, oder davon wie ich, trotz der Erblindung, mal wieder die Welt gerettet habe, aber gerade keine Lust, denn mein Kaffee ist fertig :-P

Kommentare